2002 in Berlin gegründet, gehört MÄHREN heute mit einem Transaktionsvolumen von rund 2,5 Milliarden Euro zu den führenden Wohnungsunternehmen auf dem deutschen Immobilienmarkt.
MÄHREN ist gleichzeitig Namensgeber für die MÄHREN Unternehmensgruppe, die sich in drei Geschäftsbereiche aufteilt: dem Ankauf und der Bestandshaltung von Wohnimmobilien und Industrieimmobilien sowie der Privatisierung von Wohnimmobilien. Die Firmen der Unternehmensgruppe agieren großenteils bundesweit mit dem Fokus auf die Berliner Metropolregion und die Rhein-Ruhr Region.
Zur Verstärkung unserer Business Unit Finance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Bilanzbuchhalter (w/m/d)
Job im Team Finance
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Wir suchen einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für den Standort Berlin, der eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, sowie eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in der Immobilienbranche, vorweisen kann.
Wir bieten Ihnen ein sehr interessantes Tätigkeitsfeld im Bereich der Immobilienwirtschaft. Wenn Ihnen eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit liegen und ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Loyalität für Sie selbstverständlich sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Es erwartet sie ein symphatisches Team, ein sehr wertschätzendes Miteinander und ein respektvoller Umgang im gesamten Unternehmen.
Ihre Aufgaben
- Die Handels- und steuerrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle deiner eigenen Gesellschaften (Kreditoren, Debitoren, Bank, Kasse, Kreditkarten)
- Einreichung bzw. Bearbeitung der monatlichen Sachzuwendungen für die Unternehmensgruppe
- Die Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen
- Sie führen eigenverantwortliche Abstimmungen mit unserem Head of Finance und weiteren Ansprechpartnern durch
- Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses
- Unterstützung bei steuerlichen Betriebsprüfungen
- Kommunikation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
- Erstellung von Auswertungen für die Geschäftsführer und andere Führungskräfte
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs
Unser Angebot
- Festanstellung in Vollzeit
- Ein offenes, sympathisches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
- Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, umgeben von einem motivierten Team
- Exklusive Büroräume am Kurfürstendamm mit sehr guter Infrastruktur
- Erholungsurlaub 30 Tage im Jahr
- Diverse Benefits wie EDENRED-Karte, firmeneigenes Gym, bis zu 3x wöchentliches, kostenfreies Mittagessen
Was Sie auszeichnet
Ihr Profil und Ihre persönlichen Fähigkeiten
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) o. ä.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in der Immobilienbranche
- Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung ist ein Plus
- Sicherer Umgang mit MS Office
- DATEV-Kenntnisse von Vorteil
- Kenntnisse in LucaNet sind gern gesehen, aber kein Muss
- Sprachkenntnisse in Deutsch auf Level B2 oder höher
Ihre persönlichen Fähigkeiten
- Strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit
- Lernen verstehen Sie als selbstständigen Prozess
- Teamplayer mit offener Kommunikation im Team und gern auch mit anderen Business Units
- Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Loyalität
- Absolute Diskretion
Haben wir Ihr
Interesse geweckt?
Gerne steht Ihnen unsere HR-Kollegin Janina Franz bei allen Fragen rund um das Thema Karriere zur Verfügung.