MÄHREN ist seit mehr als 22 Jahren ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen aus Berlin. Unser Fokus liegt auf dem Erwerb sowie der Bestandshaltung, Entwicklung und Verwaltung von Wohnimmobilien. Neben unserem Heimatmarkt Berlin ist die Rhein-Ruhr Region seit vielen Jahren unserer zweiter Unternehmensstandort.
Im Rahmen unseres Wachstumskurses bauen wir aktuell unsere Geschäftsaktivitäten im Ruhrgebiet aus und haben eine eigene Hausverwaltung gegründet. Wir verfügen über eigene Bestände in Essen und in den umliegenden Städten und werden diese konsequent ausbauen. Wir bieten Ihnen an unserem Standort in Essen ein sehr interessantes und vielfältiges Tätigkeitsfeld an.
Da sich die Immobilien im Eigentum des Firmeninhabers befinden, haben Sie sehr kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ideen und Konzepte einzubringen. Sie gehören zudem zum Gründungsteam der Hausverwaltung und bauen den Geschäftsbereich mit auf. Proaktive Vorschläge und Ideen zur Verbesserung des Geschäftsablaufs sind willkommen und Teil unserer Unternehmenskultur.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Property Manager in NRW (w/m/d)
Job im Team Hausverwaltung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Wir suchen einen Property Manager (w/m/d) für den Standort Essen, der eine erfolgreich abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung vorweisen kann.
Wir bieten Ihnen ein sehr interessantes Tätigkeitsfeld im Bereich der Immobilienwirtschaft. Wenn Ihnen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität liegen und Sie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, ein sicheres und freundliches Auftreten sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Es erwartet Sie ein symphatisches Team, ein sehr wertschätzendes Miteinander und ein respektvoller Umgang im gesamten Unternehmen.
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Verwaltung und Betreuung unseres Bestandes von Wohnimmobilien
- Erstellung von Betriebskostenabrechnungen sowie Planung und Überwachung der Objektbudgets
- Durchführung und Kontrolle der Mietenbuchhaltung inkl. Mahnwesen, Mietanpassungen und Kontenabstimmungen
- Ansprechpartner/in für Mieter, Dienstleister und interne Abteilungen in allen kaufmännischen Belangen
- Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister sowie Überwachung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
- Mitwirkung bei der Optimierung interner Prozesse und der digitalen Weiterentwicklung unserer Verwaltungsstrukturen
Unser Angebot
- Festanstellung in Vollzeit
- Ein offenes, sympathisches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
- Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, umgeben von einem motivierten Team
- Exklusive Büroräume am Kurfürstendamm mit sehr guter Infrastruktur
- Erholungsurlaub 30 Tage im Jahr
- Diverse Benefits
Was Sie auszeichnet
Ihr Profil und Ihre persönlichen Fähigkeiten
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Immobilienverwaltungssoftware
Ihre persönlichen Fähigkeiten
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Haben wir Ihr
Interesse geweckt?
Gerne steht Ihnen unsere HR-Kollegin Janina Franz bei allen Fragen rund um das Thema Karriere zur Verfügung.